Barbara Fahle

Meine Fotografien sind ein Spiegel meiner Ausbildungen, Berufe und Passionen: Ich bin leidenschaftliche Fotografin, Diplompädagogin und Musikhörerin.

Als Fotografin interessiere ich mich in erster Linie für Menschen. Respekt vor der Person und Gespür für die Situation verschaffen mir die Möglichkeit, auch sensible Momente ins Bild zu bannen.

Als Diplompädagogin engagiere ich mich seit vielen Jahren für eine kreativere, auf gleicher Würde basierende pädagogische Arbeit mit Kindern. Dazu gehören Foto- und Videoangebote in Kindertagesstätten, Dokumentationen pädagogischer Projekte, aber auch die fotografisch unterstützte Beratung und Begleitung von Eltern in einem Kinder- und Familienzentrum (Early Excellence Centre).

Als Musikhörerin bin ich fasziniert von den vielfältigen Ausprägungen zeitgenössischer Musik quer durch die Genres. Der Wunsch, etwas von dieser Faszination im Bild mitzuteilen, reizt mich an diesem Thema immer wieder neu.