Erika Stucky singt mit erhobenen Fäusten ins Mikrofon   Dietmar Wiesner spielt Querflöte
Bill Frisell im Vordergrund spielt Gitarre, im Hintergrund ein Kontrabassist Pierre Boulez steht am Pult und dirigiert mit der rechten Hand, mit der linken blättert er die Partitur um. Vor ihm Celli und Kontrabässe, unscharf
Rumi Ogawa hinter einer Rahmentrommel

Musiker

Konzentration und Gelöstheit. Strenge und Spiel. Versunkenheit und Expressivität.

Musiker sind bei der Ausübung ihrer Kunst so facettenreich wie ein Kaleidoskop. Mein Bedürfnis, diese Facetten festzuhalten, ist auch das – letztlich unerfüllbare – Bedürfnis danach, die flüchtige Kunst der Musik ins Bild zu bannen.

Häufig fotografiere ich bei Proben. Hier kann ich mich frei bewegen ohne zu stören, und gerade die Auseinandersetzung mit der Musik bei der Probenarbeit bringt oft spannende Situationen hervor.

Mitunter dokumentiere ich auch musikalische Projekte im Auftrag der Träger. Immer sind mir die Musiker dankbar, dass ich ohne Blitz arbeite und nahezu unsichtbar und unhörbar bin.

Mein umfangreiches Archiv ist eine Fundgrube für Musikverlage, Musikzeitschriften oder CD-Labels.